· 

Kristof Magnusson - Apokalypse Miau - Volkstheater

Seit 01. Dezember ist im Volkstheater "Apokalypse Miau" von Kristof Magnusson zu sehen. Für die Regie dieser "Weltuntergangskomödie" zeichnete sich Kay Voges verantwortlich.

 

Willkommen im Red Bull Theater 

Es steht die jährliche Verleihung des wohl wichtigsten Theaterpreises, dem "Destroy", bevor. Alles wurde vorbereitet, vom roten Teppich bis zum Kristallluster in den neu sanierten Hallen. Für Unterhaltung und Wohlbefinden wurde gesorgt.

 

Die Nominierten stehen fest

Die Frage um die Nominierten kann endlich beantwortet werden. Die niederländische Moderatorin Bonnie von Klompp freut sich, die Nachricht bekanntzugeben. Auf der Liste befinden sich illustre Persönlichkeiten, wie Wenjamin Olinde, Meta Gleiberg oder Erasmus Selbach-Stein.

 

Endzeitstimmung 

Und ganz nebenbei geht doch tatsächlich die Welt unter. Schwarze Löcher, Vulkanausbrüche überall und die Vögel fallen vom Himmel - eine Katastrophe! Schließlich wird das Theater auch noch von einem Meteoriten getroffen.


Fazit

"Apokalypse Miau" in der Inszenierung von Kay Voges bietet einfach gute Unterhaltung dar. Es wird dabei auf aktuelle Themen eingegangen, wie Klimaaktivismus oder die Genderdebatte. Dies wird lustvoll illustriert an den ProtagonistInnen des Stücks, welche verzweifelt und mehr oder weniger erfolgreich gegen ihren Untergang ankämpfen.


Autorin: Isabel Victoria 

 

FotoCredit: Birgit Hupfeld

Kommentar schreiben

Kommentare: 0