· 

Liquid Loft - Posing Project A - The Art of Wow - Odeon Theater

Im Zuge der Veranstaltungsreihe Living Positions war Liquid Loft mit "Posing Project A - The Art of Wow" zu Gast im Odeon Theater. Das "Posing Project" wurde in drei Teile konzipiert, nämlich "The Art of Wow", "The Art of Seduction" und "The Art of Garfunkel".

 

Erster Eindruck 

Es geht hier um das Beeindrucken, um den ersten Eindruck. Doch eines ist wichtig zu erwähnen - erst nach einen weiteren Blick wird deutlich, dass es für den ersten Eindruck nur eine Chance gibt. 

 

Look at me and say "wow"!

In unserer Gesellschaft ist die Aufmerksamkeit immer wichtiger geworden. Es sind nicht nur Waren und Dienstleistungen von Bedeutung, sondern auch Sinnstiftungen oder Wünsche. Letztlich geht es uns ums Eindruck schinden, darum dem anderen ein "wow" zu entlocken. 

 

Stage on Stage 

In dieser Kunst des Beeindruckens wird der Raum zwischen PerformerInnen und Publikum aufgelöst. Es geht um das Hinstellen und Ausstellen, um den Raum und die Körper. Dadurch werden Schwingungen erzeugt und aufgenommen.

 

Fazit

"The Art of Wow" ist eine außergewöhnliche Performance von Liquid Loft, die sich langsam aufbaut. Die DarstellerInnen agieren alleine oder in Gruppen. Sie sprechen zu den Stimmen aus den Lautsprechern mit sich selbst oder miteinander. Dies erschafft einen einzigartigen Klangkosmos. All dies kann das Publikum hautnah erleben, was den Reiz dieser besonderen Vorstellung ausmacht.

 

Autorin: Isabel Victoria

 

FotoCredit: Michael Loizenbauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0