· 

Bonn Park - Bambi & die Themen - Vestibül

Am 29. Jänner fand im Vestibül im Burgtheater die Premiere von "Bambi und die Themen" in der Inszenierung von Mia Constantine statt. Der Text dieser Jugend-Parabel stammt von dem Dramatiker Bonn Park.

 

Ein gutes Leben 

Das junge Rehkitz Bambi bewohnt gemeinsam mit seinen Freunden Klopfer und Blume eine WG in Saurier-City. Die Drei versuchen ein gutes Leben zu führen. Doch das ist angesichts der stattfindenden Weltprobleme gar nicht so einfach.

 

Fragen und Dinosaurier 

Bambi befindet sich in einer Sinnkrise und hat viele Grundsatzfragen. Doch diese werden bzw. können oftmals gar nicht beantwortet werden. Die Erwachsenen, welche hier an Dinosaurier erinnern, sind da nicht hilfreich. Und dann wollen die ArtgenossInnen auch noch mehr Self-Care haben.

 

Alles ist so schlimm 

Um von den ganzen Unruhen abzuschalten, will man selbst doch einfach nur seine Lieblingsserie schauen. Unvermutet begegnen den drei Freunden dann auch die Technologie in Form des Internets und eine mysteriöse Gestalt namens ???. Daraufhin wird alles nur noch komplizierter.

 

Fazit

Das Stück "Bambi und die Themen" beginnt  mit der Darstellung der Situation von Bambi, Klopfer und Blume. Die Stadt Saurier-City ist über einen Guckkasten zu beobachten. Das Geschehen wird anhand von Sauriermasken, grellen Lichteffekten oder Tanzeinlagen dargestellt. Erst gegen Ende kommt heraus, dass das Ganze doch nicht so harmlos ist, wie wir vielleicht gedacht haben.

 

FotoCredit: Susanne Hassler-Smith

Kommentar schreiben

Kommentare: 0