· 

Eröffnung Saison 2023 - Theater im Park

Am 22. Mai wurde feierlich die neue Saison im Theater im Park eröffnet. Durch den Abend, der einen Vorgeschmack auf die nächsten Wochen präsentierte, führte Sigrid Hauser.

 

Start in die neue Saison

Im Jahr 2020 wurde das Theater im Park am Belvedere bei strömendem Regen eröffnet. Das könnte sich als gutes Vorzeichen erwiesen haben, denn heuer startet der Publikumsmagnet bereits in seine vierte Saison. Am 22. Mai wurde ein Vorgeschmack auf die kommenden Wochen mit Ausschnitten aus Kabarett, Musical oder Schauspiel gegeben.

 

Arabien und Persien 

An diesem Abend gab Omar Sarsam einen Einblick in sein Kabarett "Sonderklasse". Es wurden hier unter anderem Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturen und Sprachen dargeboten, ausgehend von Arabien und Persien. Während Arabisch so klingt, als hätte man etwas Heißes gegessen, hört sich Persisch an, als ob man gerade aus der Narkose erwacht wäre.

 

Improvisiertes Laientheater 

Plötzlich wurde die Bühne vom Sommernachtstraum Ensemble gestürmt. Doch diese war noch nicht fertig hergerichtet. Wie soll man denn da auftreten? Es wurde improvisiert. Frau Schnauz spielte kurzerhand die Wand mit Schlitz und Frau Schlager den schon ziemlich vollen Mond in einer unfreiwillig komischen Darbietung von "Pyramus und Thisbe".

 

Fazit

Die Eröffnung von Theater im Park am 22. Mai gab einen guten Einblick in die kommenden Wochen. Es wird ein bunter Mix an Kabarett, Schauspiel, Konzerten oder Zukunftsgesprächen mit zahlreichen KünstlerInnen präsentiert. Beispielsweise wird Simone Kopmajer ihr neues Album vorstellen, Michael Köhlmeier wird unter den Platanen philosophieren oder Michael Mittermeier wird mit seinem Solo "#13" auftreten. Und erwartet in den nächsten Wochen demnach ein vielseitiges Programm. 

 

Autorin: Isabel Victoria

 

FotoCredits: Lukas Fassl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0