· 

Benjamin Blaikner - Alle guten Dinge sind Drei - Theater Arche

Am 07. Juni war in Kooperation mit dem Theater der Mitte "Alle guten Dinge sind Drei" von Benjamin Blaikner im Theater Arche zu Gast. In den Hauptrollen dieses Stücks rund um verschiedene Formen von Liebesbeziehungen sind Helena May Heber und Raphael Steiner zu sehen.

 

Gibt es die "eine wahre und richtige" Entscheidung?

 

Offene Beziehung 

Stefanie und Sasha sind in einer Partnerschaft. Gleichzeitig sind sie den Freiheiten und Möglichkeiten zugetan, die ihre offene Beziehung mit sich bringt. Die Beiden wollen sich voll und ganz ausleben, um das eigene Ich bzw Ego nicht zu sehr einzuschränken.

 

Wende 

Doch plötzlich wendet sich das Blatt, als Stefanie ungeplant schwanger wird. Dies bringt das Leben des Paares gehörig durcheinander und es müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden. Es stellt sich die Frage, wie es nun mit dem ungezwungen Leben weitergehen soll.

 

Möglichkeiten

Es bieten sich nun viele Möglichkeiten, wie die Entscheidung gegen das Kind und eine gemeinsame Zukunft. Oder für das Kind ohne Fortsetzung der Partnerschaft. Doch auch eine Beziehung mit Kind ist vorstellbar, inklusive späten Komplikationen.

 

Fazit

In "Alle guten Dinge sind Drei" werden offene Beziehung und ungeplante Schwangerschaften aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Es werden bestmögliche Entscheidungen getroffen, die im Moment vielleicht richtig erscheinen und sich erst später in einem anderen Licht präsentieren. Letztlich bietet es viel Diskussionsansätze an.

 

Autorin: Isabel Victoria

 

FotoCredit: Philipp Bruckschlögl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0