· 

Michael Mittermeier - #13 - Theater im Park

Am 09. Juli war Michael Mittermeier, der Godfather der deutschen Stand-up Szene, mit "#13" zu Gast auf der Bühne im Theater im Park. Eigentlich ist es schon das 15. Programm, trotzdem schlägt es jetzt 13.

 

Gelsen Gang-Bang

Ein heißer Sommertag geht zu Ende, als Michael Mittermeier die Bühne betritt. Neben dem Comedian und Publikum sind auch zahlreiche Gelsen anwesend, die sich brummend Gehör verschaffen wollen. Das erinnert ja fast an ein Gelsen Gang-Bang.

 

Ein leichter Einstieg 

Nachdem das mit dem Hintergrundgeräusch geklärt war, kam erstmal ein leichter Einstieg, nämlich Rammstein. Seit Jahren reden die Freunde von Mittermeier auf ihn ein, dass er mal ein Konzert besuchen soll. Dabei geht er nicht einmal zu Helene Fischer.

 

Als Dieslamist hat man es nicht leicht

Michael Mittermeier macht sich über alles Mögliche Gedanken, auch über das Autofahren und Tanken. Er gibt offen zu, ein Diesel-Auto zu fahren. Und da kann es an der Tankstelle auch schon mal zu Konflikten mit E-Autofahrern kommen, die nichts anderes sind als "Benzin-Veganer".

 

Fazit

Mit "#13" beweist Michael Mittermeier einmal mehr sein komödiantisches Talent. Neben persönlichen Beobachtungen, geht er hier auch auf tagesaktuelle Themen ein, wie die Debatte um Rammstein oder den Russlandkrieg. Auf humorvolle Art und Weise wird hier nicht nur das Gendern kommentiert, sondern auch Prince Charles, der nach 70 Jahren als Azubi endlich richtig zu arbeiten beginnt.

 

Autorin: Isabel Victoria 

 

FotoCredit: Olaf Heine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0