· 

Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch - es geht weiter - Theater im Park

Der viel gefeierte Schauspieler Joachim Meyerhoff gastierte am 08. August bereits zum dritten Mal im Theater im Park. Unter dem Titel "Alle Toten fliegen hoch - es geht weiter" trug er neue, noch unveröffentlichte, Texte vor.


Ein neuer Zugang 

Joachim Meyerhoffs bisherigen Erzählungen sind inspiriert von seinem Leben. Dieses Mal ist es ebenfalls ein persönlicher Zugang, der als Ausgangspunkt William Shakespeare hat. In irgendeiner Form wird er Teil des neuen Romans sein.


Wie es euch gefällt

Der Künstler hat schon in dem ein oder anderen Shakespeare Stück mitgewirkt. Er erinnerte sich an die Inszenierung von "Wie es euch gefällt" unter Jürgen Gosch in Hamburg. Meyerhoff erzählte von mühseligen Proben, in denen der Regisseur seinen SchauspielerInnen einiges abverlangt hatte.


Romeo und Julia

In seiner Lesung berichtete Meyerhoff zudem von der Vorbereitung zu "Romeo und Julia". Die beiden HauptdarstellerInnen konnten sich abseits der Bühne nicht leiden. Dies war einer Geburt sowie Stilleinlagen geschuldet, womit sich Romeo nicht wirklich arrangieren konnte. Einen Kuss des "Paares" gab ebenfalls nur widerwillig. 


Fazit

Wie schon im Jahr zuvor plauderte Joachim Meyerhoff auch dieses Mal aus dem Nähkästchen und gab seine Geschichten zum Besten. Im Vordergrund standen seine Begegnungen mit Shakespeare. Mit seinen Geschichten hat Meyerhoff das Publikum bestens unterhalten und Lust auf mehrere neue Texte gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0