· 

Hans Müller & Erik Charell - Im weißen Rössl - Wiener Metropol

Am 3. Oktober 2023 fand die Premiere der Neuinszenierung von "Im weißen Rössl" statt, das nach 1996 zurück ins Wiener Metropol kehrt. In dem Singspiel-Klassiker sind Publikumslieblinge, wie Joesi Prokopetz, Christoph Fälbl oder Andy Lee Lang, zu sehen.

 

Hochsaison

Im "Weißen Rössl" ist Hochsaison, womit das Personal überfordert ist. Leopold, der Oberkellner, kann die Gäste jedoch mit Hilfe seines Charmes, Gesangs und den zwei Piccolos umgarnen. Dies klappt bei der Rösslwirtin Josepha leider nicht.

 

Liebeswirrungen

Josepha hat ein Auge auf den langjährigen Stammgast Dr. Otto Siedler geworfen, dessen Ankunft sie sehnsüchtig erwartet. Der Fabrikant Wilhelm Gieseke ist Siedler, wie Leopold, nicht wohlgesinnt. Währenddessen lässt sich jedoch Ottilie, die Tochter Giesekes, von Siedler verführen.

 

Eklat

Als sich Leopold weigert, einen Blumenstrauß auf das Zimmer Siedlers zu bringen, wird er nach einem Streit mit Josepha kurzzeitig gefeuert. Später kündigt sich auch noch der Kaiser höchstpersönlich als Gast an und es kommt zum Eklat.

 

Fazit

Die Neuinszenierung von "Im weißen Rössl" bietet in etwas mehr als zwei Stunden einfach gute Unterhaltung an. Es werden altbekannte Lieder zum Besten gegeben und man sieht dem Ensemble rund um Christoph Fälbl oder Andy Lee Lang die Freude am Spielen an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0