· 

Hakon Hirzenberger & Rupert Henning - Elvis - Ein Traum von Graceland - Theater Akzent

Am 23. November war im Theater Akzent "Elvis - Ein Traum von Graceland" zu sehen. Die Hommage an den großen Elvis Presley ist eine Koproduktion mit Steudltenn/Wald4tler Hoftheater.

 

Willkommen in Graceland 

Eine Gruppe von BesucherInnen streift durch Graceland und bestaunt das ehemalige Anwesen von Elvis Presley. Überall wird man an den großen Star erinnert, von seinem Wohnzimmer bis hin zum Meditationsplatz. Geführt werden sie über Audioguides von der Stimme Priscilla Presleys.

 

Erscheinung

Plötzlich erscheint der wahrhaftige Elvis Presley im Museum und beobachtet neugierig das Geschehen. Wir wechseln von der Gegenwart in die Vergangenheit. In einer Rückblende werden nun Elvis Presleys letzte Tage nacherzählt, sowohl das glamouröse Leben als Rockstar, als auch das Privat- und Liebesleben.

 

Schattenseiten des Ruhms

Elvis, der auf der Bühne "funktioniert" und jeden Abend für seine Fans performt, hat abseits jedoch mit so einigen Problemen zu kämpfen. Es ist vor allem eine starke Abhängigkeit nach Schmerzmitteln, die sein Leben bestimmt. Seelische Unterstützung bekommt Elvis von seinem Friseur, mit dem er sich auch auf spiritueller Ebene austauschen kann.

 

Fazit

Dieses Stück in der Bearbeitung von Hakon Hirzenberger und Rupert Henning schildert uns das Leben Elvis Presleys vor und hinter der Bühne. Es wird das bereits bekannte Schicksal eines Rockstars dargestellt, das ein tragisches Ende nahm. All dies wird von einigen gesanglichen Einlagen begleitet, welche das Geschehen auf der Bühnen etwas auflockern.

 

Autorin: Isabel Victoria

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0