· 

Robert Palfrader - Allein - Stadtsaal Wien

Warum sind wir eigentlich da?

Die Frage nach der Herkunft, den Genen und dem „Warum überhaupt“ steht im Mittelpunkt von Palfraders Programm „Allein“. Dabei darf auch ein Gen-Test nicht fehlen, der den genauesten Einblick, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits, verschafft.

 

Der Weg zum Atheisten

Einen Standpunkt macht Palfrader auf der Bühne klar – Religionen sind gar nichts für ihn. Die Geschichten dahinter sowie die Entstehung davon ergeben für den realistisch denkenden Kabarettisten keinen Sinn und dabei nimmt er sich auch kein Blatt vor den Mund.

 

Bitte erzähl mir keine Witze

Immer wieder angesprochen werden auf der Straße mit einem Witz kann schon mühsam sein. Wie anstrengend dies für Robert Palfrader ist, wenn er mit „He Kaiser!“ angesprochen wird, stellt er humoristisch auf der Bühne dar.

 

Fazit

Robert Palfrader nutzt die Bühne, um seinen Standpunkt der Dinge klar darzulegen. Ob Religion, Kriegsentstehungen, Politik, seine Mitmenschen oder auch Integration – es gibt nicht viel, worüber sich nicht Gedanken gemacht werden kann in dem Programm „Allein“.

 

Autorin: Jasmina Becirovic

 

FotoCredit: Ingo Pertramer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0