· 

Christof Spörk - Eiertanz - Stadtsaal Wien

Worum es wirklich geht

Christof Spörk lädt bei der Premiere zu seinem neuen Programm nicht ein, um über Weltverbesserungen oder Weltverschwörungen zu sprechen - für letzteres wäre die Bühne im Stadtsaal wahrscheinlich auch zu klein. Es geht hier um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. 

 

Das Licht am Ende des Tunnels

Das Erinnerungsvermögen vom Kabarettisten ist wohl besser als jedes einzelne von uns. Ob es um seine Geburt geht, Würgeerlebnisse in der Kindheit oder seinen ersten Vollabsturz. Alles ist genauestens eingeprägt und endet immer wieder mit dem Blick ins Licht am Ende des Tunnels, welcher sich wie ein roter Faden durch die Erzählungen zieht. 

 

Österreichischer Eiertanz

Der Eiertanz war früher noch eine Kunstform, doch laut Christof Spörk ist er heutzutage der Normalzustand. Und dabei tanzt Österreich seit Jahren den absolut größten politischen Eiertanz. 

 

Fazit

Nicht nur die Geschichten aus Spörks Leben, sondern auch die Einbindung des gesamten Publikums unterhalten einen bestens. Ob ein gemeinsamer Kanon, Wissensabfragen oder auch passende Umfragen – an Abwechslung und Witz fehlt es dem neuem Programm mit Sicherheit nicht.

 

Weiterer Termin im Stadtsaal: 22. März 2024 -->  Tickets hier

 

 

Autorin: Jasmina Becirovic

 

FotoCredit: Jeff Mangione

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0