· 

Vince Ebert - Vince of Change - Stadtsaal Wien

Vince Ebert | Kabarett | Bericht

Veränderungen der Kabarettbühne

Vince Ebert stellt sich bei der Premiere seines neuem Programm mit dem Publikum die Frage, was sich so in den letzten 25 Jahren seiner Karriere auf der Bühne verändert hat. Gibt es mittlerweile eine Humorgrenze oder haben wir in Zeiten von Diversity noch immer alle Freiheiten?

 

Satire noch möglich?

Wenn die Welt selbst, ob in der Politik, im Bildungsbereich oder auch in anderen vielen Bereich immer mehr zur Satire wird, dann wird es als Comedian und Satiriker schon schwer überhaupt noch ein Programm zu liefern. 

 

Persönliche Veränderungen

Im zweiten Teil seines Programms gibt Ebert dem Publikum einen Einblick in sein Leben und die Veränderungen darin. Dabei spielt sein Umzug von Deutschland nach Österreich eine große Rolle. Umstellungen durch die Sprache, aber auch den anderen Maßeinheiten beschäftigen ihn dabei sehr. Denn in Österreich wird eine Entfernung beispielsweise nicht in Metern gemessen, sondern in Minuten.

 

Fazit

Auch in seinem neuen Programm kommt die Wissenschaft nicht zu kurz beim Physiker. Dabei stehen vor allem die Feststellung im Fokus, dass mittlerweile Gefühle und Befindlichkeiten ein höheres Maß an Wertigkeit haben, als die Wissenschaft selbst.

 

Autorin: Jasmina Becirovic

 

FotoCredit: Frank Eidel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0